Aufruf:

Zur rechten Zeit: Jetzt sind WIR da!

4.10.2018   Nach dem Tag der deutschen Einheit wollen wir ein Zeichen setzen für ein friedliches, demokratisches und weltoffenes Deutschland, das nicht in menschenverachtende, nationalsozialistische Großmachtphantasien zurückfällt. Thomas Kuban geht hier mit vollem Risiko voran: Heute ist es auf den Tag genau 15 Jahre her, dass er sich zum ersten Mal mit versteckter Kamera in ein konspiratives Nazikonzert gewagt hat.

Dieser enorme Mut eines einzelnen soll nun begleitet werden von couragiertem Eintreten für Demokratie. „Zur rechten Zeit: Jetzt sind wir da!“ – unter diesem Motto sollen lokal verschiedene Aktivitäten gestartet werden – z.B. an Orten, die an die nationalsozialistische Gewaltherrschaft erinnern. Durch die Vernetzung der lokalen Initiativen auf FilmFaktum wird bundesweit eine demokratische und weltoffene Kultur eingefordert.

Wer an unserer Idee interessiert ist und bei sich vor Ort aktiv werden will, schreibt uns bitte an diese Mailadresse: Jetzt-sind-wir-da@filmfaktum.de. Wir werden auf FilmFaktum über die verschiedenen Projektideen und die Resonanz auf unseren Aufruf berichten.

Schreibe einen Kommentar